Montag, 14. März 2011

Time is running - Die Zeit läuft

Gosh, nur noch 8 Wochen bis zum Winspiration Day und wir sind organisatorisch noch etwas hinten dran. Die Website geht diese Woche hoffentlich live. Zuviel, was wir gleich alles berücksichtigen wollen. Jedenfalls ist der gemeinnützige Verein oder wie es in der Schweiz heisst, die Winspiration Day Association gegründet.

Es ist Doppelglück, dass wir zum 7.5. ganz besondere Referenten haben.

Bob Proctor und einer seiner vielen guten Sätze ist:

"reacting is a habit, for responding you have to think."

Was machst du mit so einer Aussage, wenn du mit einem Project in Zeitdruck gerätst? Das ist das berühmte Training on the Job. Früher machte ich ja mal "Milllionaire Seminare", weil ich Millionär werden wollte. Unterrichte und du lernst am meisten. Heute mache ich nun PurposeFinding und unterstütze die Idee des internationalen Winspiration Days.

Und du bekommst, was du bestellst. En masse die Möglichkeiten sich selbst zu trainieren, in Geduld, Vertrauen, und just work. Wie sagt Bob noch: Bete als hinge alles von Gott ab und arbeite, als hinge alles von dir ab. Yes we Do!

Und dann ist da noch Dr. Jürgen Karsten mit seinem Buch:

"Das Mentalprinzip: Wie Sie denken, was Sie wollen und bekommen, was Sie denken "

Und schon kann ich täglich wieder üben, was er in seinem Buch so hervorragend beschreibt und auch in seinem Leben so erfolgreich umgesetzt hat.

Und aus dem Thema Zeit läuft weg, wird dann wieder die Klarheit, wer "plant, plant zweimal" oder wie es auch heisst: "Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von Deinen Plänen" Und wenn es also mal nicht so "zeitgerecht" läuft wie geplant, dann konzentriere ich mich mal wieder auf die eigentliche Intension des Winspiration Days: Mich und andere zu ermutigen ihren Platz im Leben einzunehmen, in die Kraft zu gehen und von dort aus zu leben, zu wachsen und dankbar zu sein über das was ist.

Und es ist so, das zum Beispiel diese beiden vorgenannten großen Männer Referenten am Winspiration Day sein werden und nur kommen, um die Idee des Tages zu unterstützen.

Was für ein Geschenk!
Danke.

Happy Winspiration Day!


Herzlichst

Wolfgang Sonnenburg

winning for life


___