Dienstag, 17. Januar 2012

Gesetze für nachhaltige Wirkung um Kunden zu gewinnen!

Der erste Eindruck? ©freundin.de
Wer hätte nicht gerne mehr Kunden mehr Interessenten oder einfach mehr Gäste zu Veranstaltungen?



Liebe Leser dieses Blogs, Nachfolgend eine Email, die ich in einem meiner Geschäftsbereiche geschrieben habe.

Vielleicht auch für Sie von nutzen:

Gestern Abend hatte ich wieder ein Skypegespräch mit einer Klientin, die von mir wissen wollte, was sie sagen soll, um eine bessere Abschlussquote zu erhalten. Nun, dies werde ich so oft gefragt, daher möchte ich hier einen entscheidenden Tipp dazu geben!

Studien besagen, und viele von Euch wissen es, dass bei den Menschen, nach dem Treffen mit jemanden, nach ungefähr 2 Stunden von den Worten nur 7% "hängen" bleiben. Worte machen nur 7%, machen auch bei Vorträgen nur 7% des nachhaltigen Effekts aus!

Das heisst, dass über 90% der Wirkung von Körperhaltung, Stimme, Energie, Kleidung, etc. bestimmt werden.

Ist es nicht interessant, dass ich immer gefragt werde, was soll ich sagen? 
Warum werde ich immer so oft nur nach dem 7% Bereich gefragt? 

Klassisches Schuldrama, wir müssen die "richtige" Antwort wissen, den richtigen Satz.

Dabei sollten wir uns zunächst viel mehr um die 90% kümmern:
  1. weil der Volksmund schon sagt, der erste Eindruck ist der bestimmende.
  2. weil gute Energie und gute Wirkung uns selbst sehr gut tut.
  3. weil wir dafür gar nicht viel auswendig lernen müssen.
Wenn wir Menschen gewinnen wollen, mit uns zusammen zu arbeiten, von uns zu kaufen, mit uns zu einem Event zu gehen, mit uns ein Team zu bilden, dann ist unsere allgemeine Wirkung von viel größerer Bedeutung, als der Inhalt der Sätze!

Anbei ein Video mit Samy Molcho. Achtet nicht so sehr auf die Worte, sondern auf die Haltung, insbesondere auf die auch von Samy selbst und seht den Unterschied an Handhaltung, etc.:


Es geht nicht um Tricks! Es geht, wie Samy hier sagt, um mehr Menschlichkeit und Normalität. Viele, die Sätze auswendig lernen, verkrampfen.

Wie ist Eure Energie, wenn Ihr mit jemanden sprecht zum Kick Off zu kommen?
Spürt Euer gegenüber, dass Ihr begeistert seid und etwas Tolles teilen wollt?

Gestern im Gespräch kam raus, dass sich meine Gesprächspartnerin unter Druck setzte, weil sie erfolgreich werben wollte.

Was glaubt Ihr, wenn Ihr Euch unter Druck setzt?
Was spürt der Interessent, wie ist Eure Wirkung?

Ja, ich weiss, rhetorische Frage. Aber achtet darauf. Kennt Ihr die Geschichte von der Frau, die alleine in einem Haus lebte und von einer neuen Beziehung träumte, aber nichts klappte?
Sie hatte eine Doppelgarage, ein Doppelbett, einen großen Kleiderschrank, Küchentisch für mehrere Personen, etc.. Doch es \"kam\" nie ein neuer Partner. Nun, sie parkte immer in der Mitte der Garage, schlief im Bett in der Mitte, hatte den Kleiderschrank voll mit ihren Sachen und den Tisch immer für eine Person gedeckt. Unterbewusst hatte sie sich für ein Leben allein eingerichtet und so auch die Wirkung nach Außen.
Wer von Euch möchte einen Gast zum Kick Off?
Wer von Euch hat gleich eine Gastkarte gekauft?
Gestern im Gespräch kam raus, ich war mir nicht sicher ob einer mitkommt, da habe ich nicht gleich eine Karte gekauft.
Ich habe gefragt, wenn du am kommenden Sonntag in einem guten Restaurant zu zweit essen möchtest. Bestellst du dann im Restaurant einen Tisch für eine oder zwei Personen? Wie ist deine Energie bei der Tischbestellung?

Versteht mich richtig!

Es geht nicht darum, dass jeder einfach blind Gastkarten kauft. Es geht aber darum, wenn du wirklich einen Gast haben willst, dass du dann auch beim Kauf deiner Karte auf deine Energie achtest. Woran glaubst du wirklich? Wenn du nicht wirklich daran glaubst, dass jemand mitkommt, wieso soll dann der Interessent daran glauben? Und wenn du eine Karte für ein tolles Konzert hast, dann kannst du auch leichter mit Begeisterung die Teilnahme an diesem Konzert rüberbringen und jemanden begeistern!

Menschen kommen leichter mit dir mit, wenn deine Wirkung stimmt!
Achtet auf Eure Wirkung, auf Eure Intension!

Lebe begeistert und begeistere deine Mitmenschen!

Herzlichst

winning for life